Die Krypto-Community auf Twitter hat sich erneut in einem epischen Troll vereint, diesmal mit dem Ziel Ethereum. Was mit einer einfachen Frage begann, warum die zweitgrößte Krypto-Währung kein eigenes Emoji hat, hat sich zu einer urkomischen Bewegung entwickelt, die sagt, dass das Netzwerk am besten mit dem geliebten Poop-Emoji des Internets beschrieben werden kann.

Eine ernsthafte Untersuchung über Emojis verwandelt sich in einen epischen Troll

Die Krypto-Gemeinschaft war nie eine, die sich von einem guten Troll abwendet, was genau das war, was folgte, nachdem einige ahnungslose Mitglieder der Ethereum-Gemeinschaft die Frage der Emoticons aufgeworfen hatten.

Die jüngste Aufnahme des Emoji von Bitcoin Profit in Social-Media-Plattformen wie Twitter wurde von der Branche begrüßt, und viele sagen, dass etwas so Triviales wie ein Emoji die Krypto-Währung legitimiert und sie näher an die allgemeine Akzeptanz bringt.

Daher war es kein Wunder, dass Mitglieder der Ethereum-Gemeinschaft begannen, die Frage nach einem ETH-Emoji zu stellen. Da die ETH 2.0 auf dem Weg ist und ein skalierbares, vollständig dezentralisiertes Netzwerk verspricht, glauben viele, dass dies der perfekte Zeitpunkt ist, ihre Popularität mit einem Emoji zu steigern.

Doch wie so oft im Internet verwandelte sich die Ausgabe des Ethereum emoji schnell in einen branchenweiten Troll, der die breitere Sichtweise der Krypto-Twitter-Gemeinschaft zu illustrieren scheint.

Litecoin auf Bitcoin Profit handeln

Ethereum hat nie ein Emoji bekommen

In einer anscheinend geringfügigen Aktualisierung begann Twitter automatisch das Bitcoin-Emoji jedes Mal einzufügen, wenn jemand das Bitcoin-Hashtag verwenden würde. Dies veranlasste die Ethereum-Gemeinschaft dazu, Twitter zu beschuldigen, eine starke Bitcoin-Voreingenommenheit zu haben, die ihrer Meinung nach anderen Kryptowährungen schadete.

Diese Anschuldigungen wurden von der Mehrheit der Krypto-Community auf Twitter ins Lächerliche gezogen, wobei viele den Poop-Emoji neben dem Ethereum-Hashtag hinzufügten. Es gebe keine Voreingenommenheit gegenüber der ETH, da das „automatische“ Hinzufügen des eher unpassenden Emoji das Netzwerk perfekt illustriere.

Als Trolle auf Twitter das Poop-Emoji neben #Ethereum hinzufügten, wurde deutlich, dass es sich um ein massenhaftes Trolling handelte, das viele Nutzer davon überzeugte, ob es tatsächlich wahr ist. Viele mussten versuchen, #Ethereum zu twittern, nur um sicher zu sein, dass die Emoji-Nachrichten nicht echt waren.